Über uns

Auch Geschäftlich gibt es wie im privaten Leben Situationen, wo man umdenken und sich neu Orientieren bzw. Ausrichten muss. Auch in unserem Betrieb gab es so manche Erfahrungen und Projekte die uns zu dem machten was wir heute sind.

Chronologie

- Oktober 2015 - Gründung der Breu Touring GmbH & Co. KG. 

- Dezember 2015 - Eröffnung unseres Reisebüros in Kolbermoor.

- Mai 2016 - Betriebserweiterung zum Busunternehmen mit dem 1. Reisebus.

- September 2017 - Nach einer gewonnenen Ausschreibung übernehmen wir mit einer Linie den Schulbusverkehr in der Gemeinde Tuntenhausen.

- September 2018 - Wir erweitern unser Busunternehmen mit einem 2. Reisebus. Gleichzeitig verabschieden wir uns aus dem klassischen Reisebüro Vertrieb.

- Juli 2019 - Wir steigen mit einer Linie für die OVB Heimatzeitungen in das Transportgeschäft ein. Innerhalb der nächsten Monate steigern sich die Fahrzeuge und Mitarbeiter und wir beliefern auf 13 Touren die Austräger des Echo und Blickpunktes im Auftrag der Prospekt Express GmbH.

- Januar 2020 - Im Auftrag des nox Nachtexpress übernehmen wir 3 Touren. Zu Ende Oktober 2020 steigen wir bei nox aus, um uns auf das eigene Overnight Geschäft zu konzentrieren.

- März 2020 - Aufgrund des immer weiter steigenden Transportaufkommens, entscheiden wir uns für den Ausstieg aus dem Reise- und Ausflugsbusgeschäft.

- April 2020 - Als neuer ILONEXS Systempartner betreiben wir eine Station im Raum Rosenheim für das Overnight Express Geschäft.

- November 2020 - Als neuer ATF - Austria Terminfracht Systempartner erweitern wir mit einer Station im Raum Rosenheim das Overnight Express Geschäft. 

Aktueller Stand

- 4 Transporter

- 1 Schulbus

- 10 Mitarbeiter

- 1 OVB Heimatzeitungen Tour

- 12 Prospekt Express Touren

- 1 Schulbuslinie in Tuntenhausen

- ILONEXS Systempartner

- ATF Austria Terminfracht Systempartner